UNSER VEREIN IN BILDERN

6. Rübenbauerhallendoppelturnier 2017

5. Rübenbauerhallendoppelturnier 2016: Finaltag

5. Rübenbauerhallendoppelturnier 2016: Turnierfotos

Rübenbauer Hallendoppel November 2015 & 30-Jahr Feier

Hallenbelagabbau September 2015

Rübenbauer Hallendoppel November 2014

Ilgener Kirtag 2014

Rübenbauer Hallendoppel November 2013

Ausflug Cobra 14.09.2013

Jahreshauptversammlung 9.Mai 2013, Neuwahl

Rübenbauer Hallendoppel November 2012

Tennisturnier Juli 2012

Fotos vom Tennisturnier am 29.Juli

Eindrücke aus dem TC Neustift/L Festzelt vom Ilgener Kirtag 2012

Wir sind Meister!

Meister 2012! (letztes Meisterschaftsspiel gegen TC Großpetersdorf, 23.6.2012)


Ein spannendes Finale lieferten sich der TC Großpetersdorf und der TC Neustift.

Am Ende setzte sich der TCN mit 5:4 durch und holte sich somit mit 7 Siegen (!) in 7 Spielen verdient den Meistertitel in der 1. Klasse OW! Weltklasse!

Meisterschaft gegen TV Wolfau (16.6.2012)

Im letzten Heimspiel dieser erfolgreichen Tennismeisterschaft gewann der TC Neustift gegen TV Wolfau souverän mit 7:2. Nach dem Match gab es eine kurze Nachbesprechung beim Seewirt.

 

Nachdem alle bisherigen Meisterschaftsmatches gewonnen wurden, geht es nächsten Samstag (23.06.2012) ab 13:00 in Großpetersdorf um den Meistertitel! Mit einem Sieg wäre der TC Neustift/L Meister!

Meisterschaft gegen TC Schlaining 2 (3.6.2012)

Der TC Neustift setzte sich im Heimspiel gegen ersatzgeschwächte Schlaininger klar mit 8:1 durch. Im Anschluss wurde mit den Gegner EM-Pickerl getauscht und bei Bier und Kotelett über Tennisagenden diskutiert.

Kirtag St.Ilgen 2011

Wechsellandcup-Saisonauftakt 2011

Den Auftakt in die Wechsellandcup-Saison 2011 bildete die Begegnung des TC Neustift vs. Dechantskirchen. Bei strahlendem Tenniswetter und in spannenden Partien besiegte man Dechantskirchen schlussendlich mit 6:0 und sorgte so für einen ausgezeichneten Saisonstart.

Tennishalle für die Wintersaison 2010/11 wieder in Betrieb

Rechtzeitig zu Beginn der Wintersaison wurde die Tennishalle für den Betrieb in der kommenden Saison vorbereitet. Nachdem die Arbeit getan war gab es für die eifrigen HelferInnen belegte Brote, die beim gemütlichen Beisammensein besonders mundeten.

Kinder- und Jugendturnier 2010

Auch heuer fand im August ein Kindertenniskurs unter der Leitung von Daniel Kienegger statt. Am Kurs nahmen 15 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren teil. Das abschließende Turnier fand am 11. September statt. Es wurde in drei Gruppen, nach Altersklassen gespielt. Zum Abschluss gab es für den Tennisnachwuchs, der auch heuer wieder eifrig bei der Sache war, Urkunden und Süßigkeiten.


25jähriges Jubiläum TC/Neustift/L - Ausflug nach Bratislava

Nachdem der Veranstaltungskalender in unserer Gemeinde bereits dicht gefüllt  war entschied der Tennisverein TC Neustift/L  kein Fest zum 25jährigen Bestandsjubiläum zu veranstalten sondern einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen. Am 28.8.2010 ging es mit dem Bus nach Bratislava. Dort angekommen konnten bei einem Stadtrundgang  die wunderschönen Plätze und Sehenswürdigkeiten in der Altstadt,  unter anderem auch die Burg, entdeckt werden. Danach ging es mit dem Twin City Liner per Highspeed von Bratislava nach Wien. Der Twin City Liner ist ein Schnellkatamaran inLeichtbauweise (Aluminium) mit Jetantrieb.  Mit dem Bus der Firma Mathä ging es dann wieder zurück nach Neustift/L, zum Gasthaus Rabenbräu, wo die Gründungsmitglieder feierlich geehrt wurden und Rudolf Anton zum Ehrenobmann ernannt wurde. Abschließend gab es eine beeindruckende Führung durch die Bierbrauerei und Whiskydestillerie.


St. Ilgener Kirtag 2010

Auch 2010 waren wir mit dem Festzelt am St.Ilgener Kirtag vertreten. Viele Arbeitstunden waren bei den Vorbereitungs- und Abbauarbeiten notwendig. Während des Kirtags waren über 50 Mitglieder unseres Vereins als MitarbeiterInnen in der Küche, an der Schank und als KellnerInnen tätig.

WLC TC Friedberg - TC Neustift/L. 2010

Oberes Play-Off, 34 Grad, Sonne pur...In Friedberg lieferte unsere Mannschaft bei einer wahren Hitzeschlacht eine super Leistung. Nach 2:2 nach den Einzeln, gewann man beide Doppel und sicherte sich so einen 4:2 Erfolg und damit wichtige Punkte!

WLC Neustift/L. - Hochneukirchen Jung 2010

Spannend ging's her und am Ende reichte es zum 4:2 Sieg, was das Erreichen des oberen Play-Offs bedeutete. Die mitgereisten Fans sorgten für großartige Stimmung und peitschten die Mannschaft nach vor!

... und noch einige Stimmungsbilder...

Tenniscamp in Ungarn 2010

Tenniscamp Keszthely, 12.5.-16.5.2010
Tenniscamp Keszthely, 12.5.-16.5.2010

Jahreshauptversammlung April 2010

Die Jahreshauptversammlung 2010 fand am 24. April im Clublokal des TC Neustift/Lafnitz statt. Eines der Haupthemen war das 25-jährige Jubiläum.

Platzsanierung April 2010

Alle Jahre wieder...ist es wieder Zeit um die Tennisplätze auf Vordermann zu bringen. Der Frühling ist da und die Outdoor-Saison klopft bereits an die Tür. Dank tatkräftiger Unterstützung einiger Vereinsmitglieder konnte man die Plätze für die bevorstehende Sommersaison rüsten. Einer tollen Saison steht also nix mehr im Wege!

Vorstandssitzung Februar 2010

Da wird heftig debattiert und diskutiert...alles für ein angenehmes Vereinsklima und zufriedene Mitglieder!

Zeltaufbau St. Ilgener Kirtag (Jün) 2009

Wie schon seit vielen Jahren waren wir auch heuer mit einem Festzelt am St.
Ilgener Kirtag vertreten.
Das Aufstellen des Festzeltes war eine spannende Angelegenheit. Gegen Ende
der Arbeiten mußten wir aufgrund der Wetterkapriolen immer wieder Pausen
einlegen und in den Autos Schutz vor dem Wind und dem teilweise sehr
heftigen Regen suchen. Hier auf den Fotos herrscht fast noch idyllische
Ruhe.

Wechsellandcup gegen Eichberg-Kleinschlag 2009

Action, Spannung und Elan....am Ende reichte es zum Erfolg!

Meisterschaft-Match gegen TV Wiesfleck 2009

Einige Schnapschüsse aus den Zuschauerreihen vom Match TC Neustift/L gegen
TV Wiesfleck, aus der 2. Klasse des Burgenländischen Tennisverbands

Jugendturnier 2009

„Uns ist nichts zu klein und fast nichts zu groß“

Einer der Höhepunkte im Jahr 2009 war das Jugendturnier. Es wurde am 1. August unter reger Beteiligung ausgetragen. Die Kleinen spielten an diesem Tag wie die „Großen“, die Wettkämpfe und Matches wurden eifrig bestritten Es wurde besprochen, diskutiert und Ergebnisse, um sie nicht zu vergessen, wurden im Tennissand notiert. Mit Stolz nahmen die Kinder ihre Preise und Teilnahmebestätigungen von den Trainern entgegen. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einer gemeinsamen Jause.

 

Schwerpunkt Jugendarbeit

2009 lag der Schwerpunkt für den Tennisclub Neustift/L. in der Jugendarbeit. Beginnend mit den Schnuppertagen für die Kinder der Volksschulen Neustift/L. und Lafnitz, weiters mit individuellen Tenniskursen in den Monaten Juli bis September bis zu dem Höhepunkt, dem Jugendturnier. Das Jugendturnier wurde am 1. August unter reger Beteiligung ausgetragen. Mit diesen Aktivitäten wurden bedeutende Schritte in der Jugendarbeit geleistet.

Vereinsturnier

3. Tenniscamp Kroatien

2. Tenniscamp in Medulin (Kroatien)

Im Mai 2007 fand das zweite Tenniscamp des TC Neustift in Medulin, Kroatien statt.

1. Tenniscamp in Portoroz (Slowenien)

Im Mai 2006 fand das erste Tenniscamp des TC Neustift in Portoroz, Slowenien statt.

Nichtkaderturnier

Aufgrund der zahlreichen neuen Mitglieder die im Laufe des Jahres dem Tennisverein beitraten, erhöhte sich die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr auf 35. Bei herrlichem Wetter kam es teils zu sehr hart umkämpften Partien, im Vordergrund stand aber das gemütliche Zusammensein, das auch im Anschluss an das Turnier nicht zu kurz kam.

Spiel um das Straußenei

Aus einer Wette entstanden ist das „Spiel um das Straußenei“ am 1. September 2006, Kienegger Willi gegen Glatz Christian. Wetteinsatz waren zwei Kisten Bier und ein Straußenei, die schließlich Kienegger Willi gewann. Abschließend wurde im Clublokal gemeinsam mit den Zusehern der Wetteinsatz vertilgt.

Besuch des Landeshauptmann Stlv. - Eröffnung neues Clubhaus