Sportliche Stationen im Laufe der Vereinsgeschichte

Beginn der Durchführung von Tenniskursen.

1990
Erstmalige Anmeldung zur Burgenländischen Meisterschaft. Wir spielten damals in der 4. Kl. Süd und erreichten den 3. Platz

spielten wir dann infolge einer Umstrukturierung bei Meisterschaftsmodus in der
3. Klasse Süd und erreichten den 7. Platz

1992 und 1993
In diesen Jahren erspielten wir in der 3. Klasse Süd den 5. und den 4. Platz.

1994
gab es wieder eine Umstrukturierung des Meisterschaftsmodus, dadurch spielten wir in der 2. Klasse bei der wir den 1. Platz und somit Meister in der 2. Klasse Süd wurden.

1990
Beginn der Durchführung von Kinderkursen in den Sommerferien mit Kinderkursen.

1993
Um den Nachwuchs besser fördern zu können, haben wir ein wöchentliches Training mit unseren Übungsleitern eingeführt und eine Jugendmannschaft die Meisterschaft spielt, gegründet.
Für diese Nachwuchsarbeit wurden jährlich 25.000,--Schilling investiert

1994
Mannschaftsmeister 2. Klasse OW – Herren

Damen Wanderpokal-Cup, 4. Platz

Mannschaftsmeister 4. Klasse OW – Herren TC Neustift/Lafnitz II

Mannschaftsmeister 3. Klasse OW 1- Herren

1996-2002
Von 1996 bis 2002 konnte jeweils der Klassenerhalt beider Mannschaften erreicht werden.

1.Platz in der Herren 4. Klasse OW und Aufstieg in die 3. Klasse

1.Platz in der Herren 2. Klasse OW und Aufstieg in die 1. Klasse
1.Platz in der Herren 3. Klasse OW und Aufstieg in die 2. Klasse

1.Platz in der Herren 35+ 2. klasse OW/GS/JE und Aufstieg in die 1. Klasse
1.Platz in der Herren 2. Klasse OW und Aufstieg in die 1. Klasse

Klassenerhalt beider Mannschaften und Wiederaufnahme des Jugendtrainings.

Teilnahme an Jugendturnieren und Klassenerhalt der 1. Mannschaft.

2008
Der 1. Mannschaft des TC Neustift/L. ging es in diesem Jahr nicht allzu gut. Durch mehrere Ausfälle und Verletzungen, aber auch durch die starke Konkurrenz, landete man auf dem letzten Platz und damit hieß es leider Abstieg. Die 2.Mannschaft spielte in der 3.Klasse und holte sich den 5.Platz von insgesamt 8 Mannschaften. Dies bedeutet Klassenerhalt.

2009
Die 1. Mannschaft des TC Neustift/L. spielte in der 2.Klasse des Burgenländischen Tennisverbandes (BTV), und schaffte mit dem 4.Platz den Klassenerhalt. Die 2. Mannschaft war erstmals im Wechsellandcup tätig, wo sie im oberen Playoff gegen den TC Greinbach den 5. Platz von insgesamt 16 Mannschaften holte.

2010

Ein aus sportlicher Sicht nicht so erfreuliches Jahr beendeten die Meisterschaftsspieler auf dem 5.Platz. Mit dem 25-jährigen Vereinsjubiläum gab es dennoch genug zu feiern. Auch in diesem Jahr ging es im Platzierungsspiel des Wechsellandcups gegen den TC Greinbach knapp her. Am Ende entscheidete das bessere Games-Verhältnis auf Platz 7 für den TC Neustfit.

2011

Die Meisterschaft in der 1.Klasse OW wurde nach knappen Entscheidungen mit Platz 6 beendet. Der Klassenerhalt war gesichert. Im Wechsellandcup konnte der 5.Platz gesichert werden.

2012

Nach der Rückkehr von Daniel Kienegger zum Verein, konnte prompt der Meistertitel in souveräner Manier (ohne Niederlage) gesichert werden. Der Aufstieg in die Landesliga B sollte dennoch nicht gelingen, da man in den Aufstiegsspielen gegen Jennersdorf und Neckenmarkt knapp scheiterte. Im Wechsellandcup war man nicht mehr vertreten.

2013

Sportlich erfolgreich verlief auch das Jahr 2013. Unglücklich verlief allerdings das Match um den Meistertitel. Mit mehr gewonnen Sätzen & Games, verlor man schlussendlich dennoch mit 4:5. Der TC Neustift beendete die Saison auf Platz 2.

2014

Lediglich 1 Single und 1 Doppel gingen in der gesamten Meisterschaft verloren, was bedeutete, dass die Meisterschaftsmannschaft zum Meister in der 1.Klasse OW wurde. Auch der Aufstieg in die Landesliga B sollte bei dieser Gelegenheit gelingen.

2016

Meister in der Landesliga B Süd und erstmaliger Aufstieg in die höchste burgenländische Spielklasse: Landesliga A.