News Archiv

*Meisterschaftsinfos 2018 online

siehe Meisterschaft 2018

Meisterschaftsspielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.4 KB

*Die Sieger des Rübenbauer Hallendoppel 2017 stehen fest!

Der TC Neustift gratuliert:

Herren A: Martin Pongratz / Marcel Rübenbauer

Herren B: Patrick Pigler / Andre Gamauf

Herren 100+ A: Richard Kuntner / Wolfgang Kremnitzer

Herren 100+ B: Adolf Gamauf / Harald Kobald

Damen A: Silvia Kienegger / Silke Winkler

Damen B: Sarah Schieder / Gertrude Pferschy

 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden: Rübenbauer Hallendoppel

 

Der TC Neustift bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und freut sich bereits auf die siebente Auflage 2018!

*Kinder Tennis Kurs

Von 10.7.-14.07.2017 findet unter der Leitung unseres Trainers Hans Peischl ein Kinder Tennis Kurs statt. Anmeldung bei unserem Obmann Willibald Kienegger (069911647488)! Alle Details können dem folgenden Flyer entnommen werden.

*Rübenbauer Hallendoppel 2016

Die Hallensaison wurde bereits zum fünften Mal mit dem „Rübenbauer“ Hallendoppelturnier eröffnet. Das Turnier fand diesmal von 11.-19. November 2016 statt. Wir konnten wiederum mehr als 70 TeilnehmerInnen in drei Bewerben (Damen, Herren, Herren100+) aus der gesamten Wechselregion zählen. Neben ca. 60 Bewerbsspielen fand auch ein Kinderturnier statt. Den Titel im Damen-Bewerb konnte sich ein Neustifter-Doppel (Silvia Kienegger und Silke Winkler) holen. Im Herren 100+-Bewerb setzte sich ein Doppel aus Grafendorf (Erwin Heitzer und Josef Tauss) durch. Den Herren-Bewerb holte sich ebenfalls ein Doppel des Grafendorfer Tennisclubs (Bernd Kleinschuster und Daniel Heitzer). Der Finaltag wurde durch diverse Cheerleading sowie Cheerdance Showeinlagen der Shining Waves Cheer Academy abgerundet. Der TC Neustift dankt allen Sponsoren, insbesondere der Firma Rübenbauer Elektroinstallationen, aufs herzlichste und freut sich bereits auf die sechste Auflage des Turniers im November 2017.

 

*10.08.2016: Erfolge bei Hobbyturnieren in Pinggau und Grafendorf.

Beim Turnier anlässlich des 20-Jahr Jubiläum des UTC Pinggaus konnten sich die Vereinsmitglieder gut in Szene setzen. Manuel Schantl konnte den B-Bewerb für sich entscheiden während Martin Pongratz, Willi Kienegger und Christoph Winkler (Foto unten mit Patriz Pichlhöfer) sich auf den Plätzen 1-3 klassieren konnten.

Eine Woche später konnte Willi Kienegger sich für die Finalniederlage bei Martin Pongratz revanchieren und gewann den B-Bewerb beim Turnier in Grafendorf. Daniel Kienegger musste sich erst im Finale des Hauptbewerbes dem Lokalmatador Bernd Kleinschuster geschlagen geben und erreichte den ausgezeichneten 2. Platz.

*23.07.2016: In der Zeit vom 18.7. bis 22.7.2016 fand erstmals unter Leitung der Tennisschule KNIF ein Tenniscamp für Kinder auf der Tennisanlage in Neustift a.d.Lafnitz statt.

Die Kinder waren mit Begeisterung und entsprechendem Ehrgeiz bei der Sache. Wie beim Abschlussturnier ersichtlich wurde, konnte in dieser Woche ein exorbitanter Fortschritt sowohl in technischer als auch in taktischer Spielweise erzielt werden.

Nach der Siegerehrung und Übergabe der Urkunden verließen die Kinder mit gestärktem Selbstbewusstsein die Tennisanlage.

Ein aufrichtiges Dankeschön an das Trainerteam Hans Peischl und Bernd Kleinschuster, das in dieser Woche eine ausgezeichnete Arbeit abgeliefert hat.

Mit sportlichem Gruß

Franz Kaltenbacher

*12.07.2016: Wir blicken auf eine erfolgreiche Meisterschaftsaison beider Herrenmannschaften zurück. In der 2. Klasse konnte die zweite Mannschaft trotz gelegentlicher Terminprobleme den sehr guten zweiten Rang erspielen während die erste Mannschaft in der Landesliga B den Meistertitel erreichte.

*12.07.2016: Wie schon im Vorjahr konnten auch heuer wieder die Spielerinnen des TC Neustift a.d.L. im Bewerbsspiel “Wechsellandcup” positiv reüssieren. Sie holte sich unter acht Mannschaften (Hochneukirchen, Pinggau, Friedberg, Mönichwald I, II u. III, Waldbach und Neustift a.d.L) unangefochten den Sieg. http://www.wechsellandcup.at/